17.09.2018
von juliane
(Kommentare: 0)

BAID auf Reisen: Vitra Design Museum in Weil am Rhein

Am vergangenen Wochenende war das gesamte BAID Büro in Weil am Rhein, um sich auf dem Vitra Campus über die dort präsentierten modernen Arbeitswelten zu informieren. Es war spannend, die dort vorgestellten Beispiele mit den Ergebnissen unserer Projektarbeit zu vergleichen. Auf dem Programm standen z.B. die Besichtigung der Retail Showrooms, eine Begehung des "Citizen Office" sowie eine Architekturführung über den Vitra Campus, der sich aus Gebäuden von Architekten wie Zaha Hadid, Frank Gehry oder dem Büro Herzog & de Meuron zusammensetzt.

Neben der Arbeit der Designer oder der Museumsmitarbeiter war besonders die Umsetzung neuer Bürokonzepte und moderner Arbeitswelten in den eigenen Geschäftsräumen von Vitra spannend. New Work Trends wie das Arbeiten im Open Space oder an langen Workbenches werden hier genauso gelebt wie die zunehmende Verschmelzung von Arbeits- und Lebenswelt: gemütliche Rückzugsorte, eine analoge Bibliothek oder begrünte Atrien bieten allen Mitarbeitern Raum für kreatives und mobiles Arbeiten in ihrem individuell bevorzugten Umfeld.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Vitra Team - insbesondere Doreen Vetter und Karl Lehmann - für das interessante und umfangreiche Programm sowie die ausgezeichnete Betreuung vor Ort. 

Zurück

BAID ist ein ergebnis- und zielorientiertes Architekturbüro in Hamburgs Innenstadt. Wohn- und Gewerbeimmobilien, Firmenzentralen, Büroausbau, Neubau, Modernisierung, Innenarchitektur, Denkmalschutz, Bauen im Bestand, Wettbewerbe. 


Hopfensack 19
20457 Hamburg
+49 40 32 90 471-0
info@baid.de
www.baid.de

Sie finden uns auch hier:

© 2018 BAID Architektur GmbH | Impressum| Datenschutz