29.08.2018
von juliane
(Kommentare: 0)

Grundsteinlegung Warburgstraße 35

Bauherr Bauplan Nord (BPN) mit den Geschäftsführern Torsten Koch und Sven Ole Koch sowie Jessica Borchardt von BAID haben am Freitag, 24. August, den Grundstein für das Gebäude in der Warburgstraße gelegt. Torsten Koch lobte und bedankte sich vor allem für die hervorragende Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten.
 
Bereits im Juli hatte der Rohbau Straßenniveau erreicht. Für die drei Ebenen umfassende Tiefgarage wurde zuvor fast zehn Meter in die Tiefe gegraben. Das Gebäude schafft 42 Wohneinheiten auf acht Geschossen in direkter Alsternähe. Für die Erhaltung der historischen Fassade wurde diese in einem aufwändigen Translozierungsverfahren schrittweise abgebaut und eingelagert. Bereits im kommenden Jahr soll der Bau abgeschlossen und die ursprüngliche Fassade wieder angebracht werden. 
 

Weiter zum Projekt

 

Weitere Informationen auf der Website des Bauherrn: www.warburgstrasse35.de, Fotos: BPN

Zurück

BAID ist ein ergebnis- und zielorientiertes Architekturbüro in Hamburgs Innenstadt. Wohn- und Gewerbeimmobilien, Firmenzentralen, Büroausbau, Neubau, Modernisierung, Innenarchitektur, Denkmalschutz, Bauen im Bestand, Wettbewerbe. 


Hopfensack 19
20457 Hamburg
+49 40 32 90 471-0
info@baid.de
www.baid.de

Sie finden uns auch hier:

© 2018 BAID Architektur GmbH | Impressum| Datenschutz