28.01.2019
von juliane
(Kommentare: 0)
BAID Borchardt Architektur Interior Design Logo

Warburgstraße: Wiederaufbau historischer Fassade

2017 wurde die Fassade des historischen Bestandsgebäudes in der Warburgstraße mittels einer aufwändigen Translozierung zerschnitten, abgebaut und eingelagert. Nun beginnt der stückweise Wiederaufbau. Mit jedem neu aufgebauten Stockwerk wird auch das ursprüngliche Fassadenteil wieder vorgesetzt. Der Rohbau hat mittlerweile die vierte Ebene erreicht. Oberhalb der historischen Fassade wird das Gebäude um drei zusätzliche Level mit einer leichten Glas-Aluminium Fassade aufgestockt. Insgesamt entstehen so 42 neue Apartments in direkter Alsternähe.

weiter zum Projekt

Zurück

BAID ist ein ergebnis- und zielorientiertes Architekturbüro in Hamburgs Innenstadt. Wohn- und Gewerbeimmobilien, Firmenzentralen, Büroausbau, Neubau, Modernisierung, Innenarchitektur, Denkmalschutz, Bauen im Bestand, Wettbewerbe. 


Hopfensack 19
20457 Hamburg
+49 40 32 90 471-0
info@baid.de
www.baid.de

Sie finden uns auch hier:

© 2018 BAID Architektur GmbH | Impressum| Datenschutz